Neuer C4 2015?
Moderator: C4Forum-Team
Neuer C4 2015?
C4 II, VTi 120; Tendance + City-Paket
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Update:
Die Holländische Auto Bild sprach zuerst mit dem Toten... (außerdem im Video: Citroen DS6 WR )
Die Holländische Auto Bild sprach zuerst mit dem Toten... (außerdem im Video: Citroen DS6 WR )
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
-
- Aufsteiger
- Beiträge: 33
- Registriert: 07.08.2010 10:55
- Wohnort: Frankfurt
So wie es aussieht kommt "nur" ein Facelift. Zumindest zur Zeit. Auf Facebook war gerade ein Post darüber zu lesen. Im grossen und ganzen ist er ähnlich zum aktuellen, hat aber LED Scheinwerfer und neue Heckleuchten. Darüber hinaus noch einen Start/Stop Knopf, usw ....
Mir gefällts gut, die Frage ist, inwieweit ein "Update" möglich ist. Hätte die Scheinwerfer sehr gern und auch die Heckleuchten wären nicht verkehrt....
Sorry, falls es darüber schon Infos gab. Lese nicht so regelmässig mit ...
Mir gefällts gut, die Frage ist, inwieweit ein "Update" möglich ist. Hätte die Scheinwerfer sehr gern und auch die Heckleuchten wären nicht verkehrt....
Sorry, falls es darüber schon Infos gab. Lese nicht so regelmässig mit ...
C4 115 Hdi Selection, babylon rot metallic
C4 1,6 HDI 110 FAP by loeb, schwarz metallic RIP 09/2013
C4 1,6 HDI 110 FAP by loeb, schwarz metallic RIP 09/2013
Puh,
da merkt man den Kostendruck!! Das ist wirklich nur ein sehr dezentes Update. Aber eigentlich hätte man im Vergleich zum 308 noch mehr machen müssen. Aber nun ja...die schrecklichen Peugeot-Felgen hätten nun überhaupt nicht sein müssen
Leider ist bislang nichts zu den Motoren/Getrieben zu finden. Eine 150 HDI/Automatik wäre ja was feines, aber ich befürchte im Zuge der neuen Ausrichtung wird mit dem 120'er HDI Schluss sein
Oder sieht man nun an der Position der Tagfahrleuchten, welche Modellreihen demnächst wegfallen (C4, C5)?
Wenn das wirklich offiziell ist, dann bringt das umsatzmäßig exakt NULL
da merkt man den Kostendruck!! Das ist wirklich nur ein sehr dezentes Update. Aber eigentlich hätte man im Vergleich zum 308 noch mehr machen müssen. Aber nun ja...die schrecklichen Peugeot-Felgen hätten nun überhaupt nicht sein müssen
Leider ist bislang nichts zu den Motoren/Getrieben zu finden. Eine 150 HDI/Automatik wäre ja was feines, aber ich befürchte im Zuge der neuen Ausrichtung wird mit dem 120'er HDI Schluss sein
Oder sieht man nun an der Position der Tagfahrleuchten, welche Modellreihen demnächst wegfallen (C4, C5)?
Wenn das wirklich offiziell ist, dann bringt das umsatzmäßig exakt NULL
C4 Grand Picasso Shine 150 HDI, Nappa-Leder/JBL/Technikpaket/18Zoll
C4 B7 HDI 110 Exclusive, Emyway/Hifi/Technikpaket/18Zoll
C4 B7 HDI 110 Exclusive, Emyway/Hifi/Technikpaket/18Zoll
Meldung von Auto Motor und Sport mit Galerie
Naja, dann wird der B7 wohl noch mindestens bis 2016 sein Gnadenbrot bekommen, bevor der nächste kommt. Das B6-Facelift musste ja auch nur zwei Jahre durchhalten.
Denke schon, dass die Leuchten sich auch beim aktuellen nachrüsten lassen; die werden für den letzten (kurzen) Lebenszyklus nicht die Blechpressen umstellen. Brauchen Full-LED-Scheinwerfer eigentlich automatische Leuchtweitenregulierung Dann wäre ein Nachrüsten (zumindest für die Halogen-Fraktion) wohl zu aufwändig.
Ansonsten bedient das Teil weiterhin seine Klientel, die eher konservative Käuferschaft. Offenbar hält jetzt auch die Touchscreen-Navigation Einzug, allerdings "aufgeweicht" durch weitere Hardware-Tasten. Das Heck war noch nie die Schokoladenseite des B7 und das bleibt auch so. Ein 2-Liter-Diesel (zumal mit Automatik) ist in dieser Klasse nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn man die neue Ausrichtung von Citroen gegenüber der DS-Linie bedenkt.
A propos, vom DS4 soll im 3. Quartal 2015 auch ein Facelift kommen
Naja, dann wird der B7 wohl noch mindestens bis 2016 sein Gnadenbrot bekommen, bevor der nächste kommt. Das B6-Facelift musste ja auch nur zwei Jahre durchhalten.
Denke schon, dass die Leuchten sich auch beim aktuellen nachrüsten lassen; die werden für den letzten (kurzen) Lebenszyklus nicht die Blechpressen umstellen. Brauchen Full-LED-Scheinwerfer eigentlich automatische Leuchtweitenregulierung Dann wäre ein Nachrüsten (zumindest für die Halogen-Fraktion) wohl zu aufwändig.
Ansonsten bedient das Teil weiterhin seine Klientel, die eher konservative Käuferschaft. Offenbar hält jetzt auch die Touchscreen-Navigation Einzug, allerdings "aufgeweicht" durch weitere Hardware-Tasten. Das Heck war noch nie die Schokoladenseite des B7 und das bleibt auch so. Ein 2-Liter-Diesel (zumal mit Automatik) ist in dieser Klasse nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn man die neue Ausrichtung von Citroen gegenüber der DS-Linie bedenkt.
A propos, vom DS4 soll im 3. Quartal 2015 auch ein Facelift kommen
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Stimmt, viel tut sich nicht, aber von hinten finde ich ihn gar nicht schlecht. Der C4 ist ja schon jetzt nicht schlecht im Design, soviel gibt es da nicht zu verändern. Das der große Diesel entfällt, ist schade, ist ein klasse Motor. Wahrscheinlich soll der C4 dem neuen Peugeot nicht das Wasser abgraben. Wie schon an anderer Stelle festgestellt wurde: Peugeot soll wohl eher Premium werden und Citroen mehr Low Budget, vielleicht auch mehr Extravaganz (siehe Cactus).
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2
Meine Galerie
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2
Meine Galerie
- DieselTanker
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 818
- Registriert: 08.06.2007 15:51
bis 04 / 2016 C4 (B7) HDI 110 Selection, Babylone-Rot
Galerie-------------o00o----'(_)'----o00o-------------------Galerie
Galerie-------------o00o----'(_)'----o00o-------------------Galerie
Das habe ich mich auch gefragt, denn die Lösung mit dem Tagfahrlicht bot sich auch beim Prefacelift nahezu an!! Allerdings bei näherer Betrachtung würden mir die Rückleuchten gefallen - Preis dürfte sich wegen fehlendem LED in Grenzen halten. Vielleicht kann einer der Experten mal bei Gelegenheit im Teilekatalog stöbern...
Am Lenkrad fehlen ein paar wichtige Tasten! Oder meinen die ernsthaft zum Telefonieren soll ich auf dem Touchscreen rumtippen? Das wäre ein klarer Rückschritt!!
Des weiteren wo kommt bei Keyless-Go der Schlüssel hin? Ich seh da nix bzw. könnte mir beim aktuellen keinen Platz vorstellen...
Am Lenkrad fehlen ein paar wichtige Tasten! Oder meinen die ernsthaft zum Telefonieren soll ich auf dem Touchscreen rumtippen? Das wäre ein klarer Rückschritt!!
Des weiteren wo kommt bei Keyless-Go der Schlüssel hin? Ich seh da nix bzw. könnte mir beim aktuellen keinen Platz vorstellen...
C4 Grand Picasso Shine 150 HDI, Nappa-Leder/JBL/Technikpaket/18Zoll
C4 B7 HDI 110 Exclusive, Emyway/Hifi/Technikpaket/18Zoll
C4 B7 HDI 110 Exclusive, Emyway/Hifi/Technikpaket/18Zoll
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste