NEUER C4 im September `08 (FACELIFT)
Moderator: C4Forum-Team
Also ich find den neuen echt nicht schlecht. Die Felgen sind definitiv schoener und an die Front kann man sich gewoehnen. Die (Benzin-) Motoren sind (wenn man mal ihre "Unerprobtheit" ausser acht laesst) auch besser. Und das RT5 und MyWay ist sicher auch eine Bereicherung.
Skorrje
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03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
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Wir haben letzte woche auch ein Facelift bekommen,die standart ausführung wie es scheint. VTR+ in Schwarz.
Mein Chef hat auch gleich einen 150ps VTS bestellt,bin mal gespannt wie der sich fährt.
Vom Tacho her gefällt mir meiner besser,weil beim neuen kann der Drehzahlmesser nicht mehr Rot leuchten im begrenzer,so wie bei mir.Auch wenn ich als Dieselfahrer den Begrenzer eigentlich nur bei der AU sehen muß,isses doch eine nette spielerei;-)
Aber sonnst ist es ganz hübsch anzusehen,vor allem die Motorhaube gefällt mir,lässt ihn irgendwie flacher wirken.
Gruß Holger
Mein Chef hat auch gleich einen 150ps VTS bestellt,bin mal gespannt wie der sich fährt.
Vom Tacho her gefällt mir meiner besser,weil beim neuen kann der Drehzahlmesser nicht mehr Rot leuchten im begrenzer,so wie bei mir.Auch wenn ich als Dieselfahrer den Begrenzer eigentlich nur bei der AU sehen muß,isses doch eine nette spielerei;-)
Aber sonnst ist es ganz hübsch anzusehen,vor allem die Motorhaube gefällt mir,lässt ihn irgendwie flacher wirken.
Gruß Holger
Zuletzt geändert von Citrofreak am 18.08.2008 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich hab mir die vordere Stoßstange heut mal genauer angeschaut.Die passt nicht so ohne weiteres an das alte modell.Die Motorhaube hört beim neuen Modell bündig mit dem milchigen Standlichtteil der scheinwerfer auf,beim alten modell geht die haube bis ca zur mitte der scheinwerfer runter.
Auch der kleine grill der bissher zwischen den winkeln war ist jetzt weg,da die stoßstange jetzt höher geht.
Umbauen auf die neue front geht also nur in Verbindung mit der neuen Haube,und wenn man pech hat braucht man auch die scheinwerfer neu,wegen der höheren befestigung der stoßstange.Vielleicht gibts da aber auch neue Halter.
Die Tuningteile für den alten C4 passen somit auch nicht für das Facelift.
Gruß Holger
Auch der kleine grill der bissher zwischen den winkeln war ist jetzt weg,da die stoßstange jetzt höher geht.
Umbauen auf die neue front geht also nur in Verbindung mit der neuen Haube,und wenn man pech hat braucht man auch die scheinwerfer neu,wegen der höheren befestigung der stoßstange.Vielleicht gibts da aber auch neue Halter.
Die Tuningteile für den alten C4 passen somit auch nicht für das Facelift.
Gruß Holger
Also, je öfter ich mir die Bilder des neuen ansehe, desto besser gefällt er mir! Wirkt aber irgendwie gar nicht wie ein Update, sondern mehr wie eine andere Ausstattungsvariante, so mit Sonder-Frontschürze. Bin ja mal gespannt, wann ich den ersten auf der Straße sehe! Ist eigentlich schon ein neuer Zubehörkatalog in Aussicht?
Skorrje
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Skorrje hat geschrieben: Ist eigentlich schon ein neuer Zubehörkatalog in Aussicht?
Für was neues Zubehör, gibt es ein neues Modell?


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Nee, aber wie Babbels schon schrob eine neue Frontschürze, an die die bisherige Citroen-Sportschürze aus dem Original-Zubehör nicht mehr passt.
Skorrje
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Wegen einem Teil ein neuer Zubehörkatalog ?
Naja, nur raus mit der Kohlen
PS: das die neue Front nicht ans ungefaceliftete passt, schrieb Citrofreak (Bubbles auch?)

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So, ich hatte gestern mal eine kleine Probefahrt mit dem Neuen!
Es war eine schwarze Limousine in VTR Plus-Ausstattung mit dem VTI 120 Motor und Komfort-Paket.
Mein Eindruck war, dass der 1,6-er gut zu dem Wagen passt, aber nicht gerade die Topmotorisierung ist. Verglichen mit meinem 2,0-er ist er akustisch präsenter und wirkt somit sportlicher. Auch nimmt er direkter das Gas an und dreht zügig hoch.
Für mich eine Umgewöhnung: Der Motor braucht schon ein bisschen mehr Drehzahl um den Wagen zu beschleunigen. In meinem 2,0-er kann ich von unter 30 km/h aus dem fünften Gang locker beschleunigen, da ist mir der 1,6-er fast ausgegangen. Der Verbrauch schien niedriger, obwohl ich ihn auch mal auf die Autobahn entführt habe (7,1 l bei etwa 60 % Landstraße, 30 % Autobahn und 10 % Stadtfahrt). Je nach Drehzahl wirkt der Motor etwas "blechern", man kann es aber auch "kernig" nennen. Das Drehzahlniveau war in etwa gleich, bei 120 km/h lagen etwa 3.400 upm an, bei 130 km/h ca. 3.900 upm, er wirkt aber subjektiv lauter als der 2,0-er. Leider ist der neue Drehzahlmesser auch nicht mehr so exakt und gut ablesbar wie der alte.
Die Änderungen im Innenraum lassen sich mit "anders, aber nicht besser oder schlechter" zusammenfassen. Das neue Dekor ist Geschmackssache, mir gefällt die alte Carbon-Optik besser. Auffällig war eine schlechtere Entgratung der Hartplastikteile (besonders an den Türfächern und dem Handschuhfach). Ob da mal wieder der Anbieter gewechselt wurde um zu sparen? Die Klimaautomatik schien mir lauter, aber vielleicht setzt sich das ja noch mit der Zeit.
Zur Optik: Die neue Front ist OK, wobei ich dadurch meine alte nicht abgewertet sehe. Die Chromapplikationen an den Nebelleuchten sind stimmig, allerdings sieht es nun so aus, als ob alles Chrom an der Front verbraten wurde und die Seiten und das Heck dagegen etwas wenig Zierde abbekommen haben. Die Ribalta-Felgen finde ich stimmig. Und die neuen Strukturen rund um die "Wulst" der Türöffner ist erhabener und markanter.
Hoffe, das war jetzt nicht zu viel Text, aber ich wollte halt meine Eindrücke möglichst detailliert darlegen, bevor sie verblassen.
Ach ja, ein Angebot hat mir der Händler auch schon gemacht: Für den THP 150 VTS (Coupé) mit Bi-Xenons und Glasdach (Liste EUR 25.599) hat er EUR 20.904 als Kaufpreis angegeben. Das entspricht einem Rabatt von knapp über 18 %. Bei der Gelegenheit hat er auch gemeint, dass er beim Fahren den alten 1,6-er nur durch einen Blick in die Papiere von dem kleineren 1,4-er unterscheiden konnte, der 1,6-er wäre relativ lethargisch gewesen und der 1,4-er relativ munter, so dass sie sich sehr ähnlich waren. Der neue 1,6-er sei da schon spritziger. Kann ich aber nix zu sagen, kenne den alten 1,6-er nicht, bin aber froh, wieder mit dem 2,0-er unterwegs zu sein, ist irgendwie ein entspannteres Fahren (zumindest bis der THP kommt).
Fotos sind im DETAILS UND SONSTIGES ALBUM.
Gruß,
Es war eine schwarze Limousine in VTR Plus-Ausstattung mit dem VTI 120 Motor und Komfort-Paket.
Mein Eindruck war, dass der 1,6-er gut zu dem Wagen passt, aber nicht gerade die Topmotorisierung ist. Verglichen mit meinem 2,0-er ist er akustisch präsenter und wirkt somit sportlicher. Auch nimmt er direkter das Gas an und dreht zügig hoch.
Für mich eine Umgewöhnung: Der Motor braucht schon ein bisschen mehr Drehzahl um den Wagen zu beschleunigen. In meinem 2,0-er kann ich von unter 30 km/h aus dem fünften Gang locker beschleunigen, da ist mir der 1,6-er fast ausgegangen. Der Verbrauch schien niedriger, obwohl ich ihn auch mal auf die Autobahn entführt habe (7,1 l bei etwa 60 % Landstraße, 30 % Autobahn und 10 % Stadtfahrt). Je nach Drehzahl wirkt der Motor etwas "blechern", man kann es aber auch "kernig" nennen. Das Drehzahlniveau war in etwa gleich, bei 120 km/h lagen etwa 3.400 upm an, bei 130 km/h ca. 3.900 upm, er wirkt aber subjektiv lauter als der 2,0-er. Leider ist der neue Drehzahlmesser auch nicht mehr so exakt und gut ablesbar wie der alte.
Die Änderungen im Innenraum lassen sich mit "anders, aber nicht besser oder schlechter" zusammenfassen. Das neue Dekor ist Geschmackssache, mir gefällt die alte Carbon-Optik besser. Auffällig war eine schlechtere Entgratung der Hartplastikteile (besonders an den Türfächern und dem Handschuhfach). Ob da mal wieder der Anbieter gewechselt wurde um zu sparen? Die Klimaautomatik schien mir lauter, aber vielleicht setzt sich das ja noch mit der Zeit.
Zur Optik: Die neue Front ist OK, wobei ich dadurch meine alte nicht abgewertet sehe. Die Chromapplikationen an den Nebelleuchten sind stimmig, allerdings sieht es nun so aus, als ob alles Chrom an der Front verbraten wurde und die Seiten und das Heck dagegen etwas wenig Zierde abbekommen haben. Die Ribalta-Felgen finde ich stimmig. Und die neuen Strukturen rund um die "Wulst" der Türöffner ist erhabener und markanter.
Hoffe, das war jetzt nicht zu viel Text, aber ich wollte halt meine Eindrücke möglichst detailliert darlegen, bevor sie verblassen.
Ach ja, ein Angebot hat mir der Händler auch schon gemacht: Für den THP 150 VTS (Coupé) mit Bi-Xenons und Glasdach (Liste EUR 25.599) hat er EUR 20.904 als Kaufpreis angegeben. Das entspricht einem Rabatt von knapp über 18 %. Bei der Gelegenheit hat er auch gemeint, dass er beim Fahren den alten 1,6-er nur durch einen Blick in die Papiere von dem kleineren 1,4-er unterscheiden konnte, der 1,6-er wäre relativ lethargisch gewesen und der 1,4-er relativ munter, so dass sie sich sehr ähnlich waren. Der neue 1,6-er sei da schon spritziger. Kann ich aber nix zu sagen, kenne den alten 1,6-er nicht, bin aber froh, wieder mit dem 2,0-er unterwegs zu sein, ist irgendwie ein entspannteres Fahren (zumindest bis der THP kommt).
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