Bei meinem Auto war die Zulassung über den Händler umsonst.
Ein Wunschkennzeichen konnte ich beim Händler, über`s Internet, in der Zulassungsstelle reservieren. Hat auch anschließend alles gut funktioniert.
tschüss Bongi
Zulassung
Moderator: C4Forum-Team
Habe die Sache auch dem Händler überlassen. Der hat das zum regulären Preis der Zulassungsstelle abgerechnet. Fand ich o.k., zumal ich sonst hätte freinehmen müssen. Wunschkennzeichen hab ich schon eine Weile vorher online bei der Zulassungsstelle reserviert.
A+ et bonne route
Plongeur
Grand C4 Picasso, HDI 150, Tendance 5-Sitzer in Luziferrot, Design- u. Kofferraumpaket, Bluetooth, Sitzheizung, Notrad, AHK, Stop&Go Hochspannungs-Marderabwehr. EZ Mai 2011
März 2008 bis März 2011: Grand C4 Pic. HDI135 EGS6 Tendance.
Meine Galerie
Plongeur
Grand C4 Picasso, HDI 150, Tendance 5-Sitzer in Luziferrot, Design- u. Kofferraumpaket, Bluetooth, Sitzheizung, Notrad, AHK, Stop&Go Hochspannungs-Marderabwehr. EZ Mai 2011
März 2008 bis März 2011: Grand C4 Pic. HDI135 EGS6 Tendance.
Meine Galerie
Bei mir hatte das damals auch mein erledigt. Und das kostenfrei, hätte auch ein Wunschkennzeichen bekommen können, aber das war mir egal.
Die beauftragen dann aber ihrerseits einen Zulassungsdienst, der dann zwei bis dreimal die Woche zur Zulassungsstelle geht.
Die beauftragen dann aber ihrerseits einen Zulassungsdienst, der dann zwei bis dreimal die Woche zur Zulassungsstelle geht.
Cit: Grand C4 Picasso 2,0 HDi 165 6-Gang-Automatik
Pug: 308cc 2,0 HDi 6-Gang
Pug: 308cc 2,0 HDi 6-Gang
Citrofreak hat geschrieben:Ich habs meinen Chef erledigen lassen,da das Landratsamt bei uns ziemlich schlechte öffnungszeiten hat für mich.
Gruß Holger
Äh, deinen Chef? Versteh ich was falsch? Du gehst doch nicht zum Chef und sagst "Ey Chef, ich hab´n neues Auto, kannste das mal für mich anmelden?" . Oder war das ein Service, weil du den Wagen im eigenen Autohaus gekauft hast?
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2
Meine Galerie
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
Meine Galerie
- mischel_87
- Mitglied
Bei uns in der Firma ist das auch so.
Chef erledigt alles.
er hat mein C4 damals auch Angemeldet..
Chef erledigt alles.
er hat mein C4 damals auch Angemeldet..
C4 Coupe 120VTi VTR PLUS + Komfort-Paket , Abnehmbare AHK (schwarz) gebaut am 02.09.2008
E.Z 11.09.2008 (TOTALSCHADEN)
bestellt am 09.06.2009:
C4 Coupe 120 VTi Tendance, komfort-Paket, MY WAY + Sitzheizung gebaut am 19.07.2009 E.Z 29.07.2009
E.Z 11.09.2008 (TOTALSCHADEN)
bestellt am 09.06.2009:
C4 Coupe 120 VTi Tendance, komfort-Paket, MY WAY + Sitzheizung gebaut am 19.07.2009 E.Z 29.07.2009
- Citrofreak
- Ehrenmitglied
Hajo hat geschrieben:Citrofreak hat geschrieben:Ich habs meinen Chef erledigen lassen,da das Landratsamt bei uns ziemlich schlechte öffnungszeiten hat für mich.
Gruß Holger
Äh, deinen Chef? Versteh ich was falsch? Du gehst doch nicht zum Chef und sagst "Ey Chef, ich hab´n neues Auto, kannste das mal für mich anmelden?" . Oder war das ein Service, weil du den Wagen im eigenen Autohaus gekauft hast?
Hi,doch so in der art läuft das bei uns ab;-) Der chef selbst geht aber nur sehr selten,meißtens der Senior chef oder einer der Büroleute.
Bei uns ist ja sowieso fast jeden tag jemand bei der zulassungsstelle,deshalb hab ichs meinem chef einfach in auftrag gegeben.
Gruß Holger
Ich seh schon, man muss einfach nur im richtigen Betrieb arbeiten und schon hat man weniger Rennerei .
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth
Meine Galerie
Meine Galerie
Ich werde es den Händler machen lassen - das erste Mal.
Es kostet zwar, aber ist Ergebnis einer nüchternen Kalkulation:
• Bei den Öffnungszeiten des Kraftverkehrsamts (KVA) muss ich entweder Überstunden nehmen, um zu einer weniger stark frequentierten Zeit da zu sein, oder ewig warten.
• Dazu kommen Zeit und Geld für An- und Abfahrt.
• Unter dem Strich "kostet" mich das Ganze mehr, wenn ich es selber erledige.
Wenn ich jeden Cent umdrehen müsste, würde ich es sicherlich selber machen - wie bisher immer. Aber im Alter wird man bequem. Ich finde, es hält sich im Rahmen.
• Bei den Öffnungszeiten des Kraftverkehrsamts (KVA) muss ich entweder Überstunden nehmen, um zu einer weniger stark frequentierten Zeit da zu sein, oder ewig warten.
Wenn ich jeden Cent umdrehen müsste, würde ich es sicherlich selber machen - wie bisher immer. Aber im Alter wird man bequem. Ich finde, es hält sich im Rahmen.
Immer eine Handbreit Luft rund ums Fahrzeug wünscht
Kuma
C4 Picasso Exclusive - THP150 EGS6 (2009)
Kuma hat geschrieben:Ich werde es den Händler machen lassen - das erste Mal.
Deine nüchterne Kalkulation hat die Möglichkeit, sich einen Termin geben zu lassen, nicht mit drin.
Und Fahrweg... gibt es nur noch das in Hohenschönhausen? Gab es nicht auch eins in Tempelhof?
Fast richtig. Nicht Tempelhof, aber nebenan in Kreuzberg in der Jüterboger Straße. Termine? Hm, schnell mal die LABO-Website gefilzt. Nee nee, Kumpel, nur in Hohenschöngrünkohl. Die Kreuzberger haben es wohl nicht nötig, Termine zu machen. Und bis Hhs.? - Da muss ich ja den Nachtzug nehmen! Aber dennoch besten Dank für den Tipp! Im Bürgeramt haben die das ja schon lange und ich finde das sehr cool, an den wartenden Massen vorbei direkt in die Amtsstube zu spazieren. Die kieken immer ganz verstört, als wenn man sich vordrängeln würde.
Immer eine Handbreit Luft rund ums Fahrzeug wünscht
Kuma
C4 Picasso Exclusive - THP150 EGS6 (2009)