ADAC-Test C4 THP 150 Exclusive
Moderator: C4Forum-Team
ADAC-Test C4 THP 150 Exclusive
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Die messen den Überholvorgang von 60-100 km/h nicht wirklich im 2. Gang, oder? Siehe letzte Seite.
Das ging zwar bei unserem Audi 80 1.8s sehr schön (4+E-Gang), aber mein 1.4er streckt ab 80 die Hufe.
Das ging zwar bei unserem Audi 80 1.8s sehr schön (4+E-Gang), aber mein 1.4er streckt ab 80 die Hufe.
C4 1.4 Style (5-Türer, schwarz) - Juni 2007 bis Februar 2012
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
Mein 2. geht bis 103!
Scheint aber zu stimmen, im Test der Diesel-Version steht: "Beschleunigung 60-100 (2./3. Gang)" weil der Diesel kein so großes nutzbares Drehzahlband hat.
Viel interessanter (für mich): Geräuschniveau bei 130 km/h 67 dbA, leiser als der HDi 140! Da hört man ja das eigene Haupthaar bei wachsen! Respekt, wirklich sehr ruhig der THP.

Viel interessanter (für mich): Geräuschniveau bei 130 km/h 67 dbA, leiser als der HDi 140! Da hört man ja das eigene Haupthaar bei wachsen! Respekt, wirklich sehr ruhig der THP.
Zuletzt geändert von Skorrje am 11.03.2009 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Nicht schleccht, meiner macht im 2. Gang auch 90 und mehr, wollte aber mehr noch net probiern
Kommt noch;)

Kommt noch;)
lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Im Kurvenverhalten: Note 1,0 ; besser gehts nicht
PS: 2. Gang im C2 geht auch nur bis 93km/h, beim C4 dreh ich nicht bis zum Begrenzer
[/code]

PS: 2. Gang im C2 geht auch nur bis 93km/h, beim C4 dreh ich nicht bis zum Begrenzer

Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
i-racer hat geschrieben:PS: 2. Gang im C2 geht auch nur bis 93km/h, beim C4 dreh ich nicht bis zum Begrenzer[/code]
Memme. Weichkeks. Schattenparker. Zebrastreifenbremser. Servolenker. Pre-Paid-Card-Nutzer. Leberfleckbeobachter. GEZ-in-die-Wohnunglasser. Vom-Ein-Meter-Brett-Springer. Caipirinha-halb-Austrinker. Kebab-Ohne-Soße-Esser.

Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
i-racer hat geschrieben:PS: 2. Gang im C2 geht auch nur bis 93km/h, beim C4 dreh ich nicht bis zum Begrenzer[/code]
Macht beim Diesel ja auch nur bedingt Spaß und Sinn.
Ich hatte mal ein Auto, das ich häufig bis kurz vor (und auch mal in) den Begrenzer drehte: Meinen Polo 6N 1.0 (50 PS). War ein Heidenspaß. Mein darauf folgender Golf III 1.4 (60 PS) hatte eine Leistungskurve wie ein riesiger Saugdiesel. Ich habe es in 5 Jahren nicht geschafft, den Begrenzer zu aktivieren.
Den C4 hatte ich einmal im 3. Gang getestet, wie der Drehzahlmesser in rot aussieht. Wie schnell ich da war, weiß ich nicht mehr genau (vielleicht so 135 km/h). Hat aber irgendwie keine richtige Freude bereitet. Ich habe auch nicht mehr genau in Erinnerung, ob beim Farbwechsel des Drehzahlmessers auch sofort der Begrenzer einsetzte, oder ob's noch ein Stückerl weitergehen durfte.
C4 1.4 Style (5-Türer, schwarz) - Juni 2007 bis Februar 2012
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
Geht noch so 100 bis 200 upm höher. Habe den Begrenzer öfter drin. 

Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Ich tu mal Begrenzer probiern
Ma gespannt welche Geschw. drinsteht im Display;)

Ma gespannt welche Geschw. drinsteht im Display;)
lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Kommt auf den Gang an! 

Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste