Lese gerade bei Auto-Bild online, dass die Piezo-Injektoren bei Mercedes schlapp machen und die Wagen reihenweise in die Werkstatt müssen. Betroffen ist wohl der Einheitsdiesel mit 136 bis 204 PS. Auch der Diesel mit 170 PS im VW-Konzern scheint Probleme zu haben mit den Injektoren.
Als Ursache wird u.a. genannt, dass die Abgaswerte immer strenger werden und somit die Technik sich immer aufwendiger gestaltet.
Dies zeigt für mich, dass ein Motor seine wirkliche Tauglichkeit erst nach vielen tausend Kilometern unter Beweis stellt und nicht nur bei einem Test, wo er erst wenige Kilometer runter hat.
Ich hoffe mal sehr, dass wir von solchen Dingen verschont bleiben und Citroen weiterhin fortschrittliche, aber insbesondere auch zuverlässige Diesel baut.
Gruß
Hajo
Probleme mit Piezo-Injektoren bei Mercedes
Moderator: C4Forum-Team
Probleme mit Piezo-Injektoren bei Mercedes
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2
Meine Galerie
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2
Meine Galerie
Re: Probleme mit Piezo-Injektoren bei Mercedes
Hajo hat geschrieben:Ich hoffe mal sehr, dass wir von solchen Dingen verschont bleiben und Citroen weiterhin fortschrittliche, aber insbesondere auch zuverlässige Diesel baut.
Da drauf kannste einen lassen

Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste