Neuer C4 ab November/Dezember 2010 !

Moderator: C4Forum-Team

Skorrje
Administrator

Beitragvon Skorrje » 02.12.2010 17:47

solidsnakeC4 hat geschrieben:Bilder sind Online :-)

Hübsch! Passendes Kennzeichen; der C4 II wirkt doch ziemlich GERmanisch. :lol:

solidsnakeC4 hat geschrieben:Sobalt ich mehr Zeit habe schreibe ich einen ausfürhlichen Bericht.

Na, die nutze mal lieber für einen Rechtschreibkurs...! :-

Sorry, aus meiner Tastatur quillt der pure Neid; ich hätte meinen gern auch schon (aber dazu müsste ich wohl erstmal bestellen...). :roll:

Viel Spaß jedenfalls mit der Flunder!
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

solidsnakeC4
Mitglied

Beitragvon solidsnakeC4 » 02.12.2010 19:15

solidsnakeC4 hat geschrieben:Sobalt ich mehr Zeit habe schreibe ich einen ausfürhlichen Bericht.

So Rechtschreibfehler korrigiert. Das kommt davon, wenn man aus der Frühschicht kommt und vor Müdigkeit nichts mehr sieht :-)

GERmanisch klingt toll! Wie kommst du immer auf sowas? Einfach nur Geil ;-)

Skorrje
Administrator

Beitragvon Skorrje » 03.12.2010 15:44

C4 II VTI 120 in Aktion! (Video)

- Motorsound - wie im C4 I - sehr kernig
- Schön, dass man die gegenläufigen Scheibenwischer beibehalten hat! :D
- ESP-Einsatz
- Dümmliches Abbiege-Leuchten beim Slalom! :roll:
- Die Warntöne kommen richtig cool rüber! 8)
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Paddy
PowerUser

Beitragvon Paddy » 03.12.2010 16:25

Also der erste Ton geht ja noch,aber die anderen,gewöhnungsbedürftig :lol:
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /

mynewc4
Neuling

Beitragvon mynewc4 » 04.12.2010 10:22

fluxxis hat geschrieben:Glückwunsch! Das könnte meiner sein :D (Ist aber noch nicht entschieden.) Am Hifi System stört mich die Bassbox im Kofferraum, unnötiger Platzverlust.

Wie gross ist der Kofferraum konkret inkl. Bassbox? Weiss das jemand? Könnte jemand ein Bild davon machen (für die Glücklichen, welche mit der C4 II bereits unterwegs sind)?

mnc4

fluxxis
Aufsteiger

Beitragvon fluxxis » 04.12.2010 11:10

Bilder davon gibt es z.B. hier:

Code: Alles auswählen

http://www.automobile-magazine.fr/essais/citroen/premier_essai_nouvelle_citroen_c4_fausse_modeste/(galerie)//(media)/photo/(photo)/54244

Edit: Sorry, der Link wollte nicht richtig, einfach kopieren und einfügen.

wibsi
Profi

Beitragvon wibsi » 04.12.2010 11:44

mynewc4 hat geschrieben:
fluxxis hat geschrieben:Glückwunsch! Das könnte meiner sein :D (Ist aber noch nicht entschieden.) Am Hifi System stört mich die Bassbox im Kofferraum, unnötiger Platzverlust.

Wie gross ist der Kofferraum konkret inkl. Bassbox? Weiss das jemand? Könnte jemand ein Bild davon machen (für die Glücklichen, welche mit der C4 II bereits unterwegs sind)?

mnc4

.. Größe inkl. Reserveradmulde ohne Bassbox beträgt 408l
Bild

mynewc4
Neuling

Beitragvon mynewc4 » 04.12.2010 13:28

Danke wibsi und fluxxis :P

fluxxis
Aufsteiger

Beitragvon fluxxis » 07.12.2010 10:59

Bin den VTi 120 Tendance gestern Probe gefahren und muss sagen, wirklich nicht schlecht \:D/

Gefallen hat mir einmal der Innenraum, für den Preis und die Fahrzeugklasse kann sich das wirklich sehen lassen, was Citroen da auf die Beine gestellt hat. Sitze sind sehr bequem, im Showroom stand zudem ein Exclusive mit den Teilledersitzen. Ich muss sagen, für Seriensitze wirklich erstklassig! Schade, dass die elektrische Sitzverstellung erst mit den Ledersitzen kommt, ansonsten würde ich sogar die Teilledersitze favorisieren.

Dann wie gesagt auf zur Probefahrt. Kurvenjagt war nicht drinnen, winterliche Straßenverhältnisse und Sommerbereifung vertragen sich nicht so gut. Was mir aber aufgefallen ist, der VTi 120 passt wirklich sehr gut zu dem Wagen. Zieht schon ganz ordentlich, hält sich akustisch vornehm zurück. Keine Rennmaschine aber wirklich ein sehr alltagstauglicher Motor. Ich habe es ja eher auf den HDi 150 abgesehen, wenn schon der kleine Benziner so gut mit dem Wagen zurecht kommt, kann das nur gutes für die großen Motoren bedeuten.

Einzig negativ und eventuell auch kaufentscheident: Ich habe mit meiner eher durchschnittlichen Größe von 1,82 keine wirklich optimale langstreckentaugliche Sitzposition gefunden. Insbesondere die Armlehne in der Tür ist einmal zu tief und zweitens nicht weit genug nach hinten gezogen. Will heißen, irgendwie baumeln die Arme immer in der Gegend herum, wenn man gewohnt ist, diese auch während der Fahrt auflegen zu können nicht optimal. Sehr schade, denn ich dachte eigentlich besonders ein Citroen ist zum gemütlichen Cruisen gedacht. Ich werde vor Kauf auf jeden Fall nochmal den Diesel probieren und es dann nochmal die Einstellmöglichkeiten inkl. Lenkrad (stufenlos in Tiefe und Höhe verstellbar) ausreizen. Ansonsten war mein Eindruck sehr positiv, noch recht kompakte Außenmaße aber viel Platz innen und im Kofferraum. Was ich an französischen Autos auch immer wieder schätze ist, dass es recht viel Glas gibt, einfach ein schönes Gefühl in einem etwas "luftigerem" Auto zu sitzen. Viele Hersteller gehen ja ansonsten dazu über, die Fenster kleiner zu machen, damit es von außen sportlicher aussieht. Nur dumm, dass der Fahrer dann aber innen sitzen muss :wink:

Das waren meine ersten Eindrücke, bin gespannt wie es weitergeht, es sind noch ein, zwei andere Hersteller im Rennen aber der C4 hat schon mal ein Stein im Brett :D

Skorrje
Administrator

Beitragvon Skorrje » 07.12.2010 11:25

Danke für deinen Bericht!

fluxxis hat geschrieben:Einzig negativ und eventuell auch kaufentscheident: Ich habe mit meiner eher durchschnittlichen Größe von 1,82 keine wirklich optimale langstreckentaugliche Sitzposition gefunden. Insbesondere die Armlehne in der Tür ist einmal zu tief und zweitens nicht weit genug nach hinten gezogen. Will heißen, irgendwie baumeln die Arme immer in der Gegend herum, wenn man gewohnt ist, diese auch während der Fahrt auflegen zu können nicht optimal. Sehr schade, denn ich dachte eigentlich besonders ein Citroen ist zum gemütlichen Cruisen gedacht. Ich werde vor Kauf auf jeden Fall nochmal den Diesel probieren und es dann nochmal die Einstellmöglichkeiten inkl. Lenkrad (stufenlos in Tiefe und Höhe verstellbar) ausreizen.

Hmmm, das deckt sich mit i-racer's Erfahrungen:

i-racer hat geschrieben:Bin gleich mal 50km geschruppt. Korrekte Sitzposition habe ich auf die schnelle nicht gefunden

Wie fandest du das Fahrwerk vom Abrollkomfort her? Und was taugt die Lordosenstütze? Werde den "II-er" wohl auch bald mal Probefahren (müssen)... :)

EDIT: C4 II Zubehör! :idea:
Skorrje
---
- Galerie -

Zurück zu „News und Testberichte“